Bryan Adams auf der Bühne

Bryan Adams

Hier gibt's die genial­sten Fun Facts zu Bryan Adams.

  • Bryan Adams sagte in einem Interview, dass das Jahr 69 im Song "Summer of 69" als Metapher für Sex steht. Ein Spanier fragte ihn einmal, wie ihm die erste Zeile 'I had my first real sex dream' eingefallen ist. Das fand Adams sehr witzig, weil sich der Mann offensichtlich verhört hat aber trotzdem zufällig den richtigen Sinn erkannt hat. 
  • Neben seiner Karriere als Musiker übte sich Adams auch als Schauspieler. 1990 spielte er eine Rolle in der TV-Serie Baywatch und 1991 wirkte er in Robin Hood mit.
  • 2002 schoss Adams während einer Fünf-Minuten-Fotosession ein Foto von Queen Elizabeth. Im darauffolgenden Jahr wurde das Bild für eine kanadische Briefmarke verwendet. Er selbst schaffte es im Jahr 2009 auf eine kanadische Briefmarke.
  • Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb Adams im Jahr 1978, das Label wollte ihm dafür allerdings zunächst kein Geld bezahlen. Um den Vertrag legal gültig zu machen, musste allerdings ein Betrag darauf genannt werden. Demnach unterschrieben Adams und das Label einen Vertrag über einen Dollar.
  • Nachdem sein erstes Album auf großes Desinteresse gestoßen ist, hätte sein zweites Album eigentlich den Namen „Bryan Adams Hasn’t Heard of You Either“ tragen sollen. Sein Plattenlabel teilte seinen Humor allerdings nicht und sorgte dafür, dass Adams den Titel änderte.
  • Was Bryan Adams und Ryan Adams neben dem fast identen Namen und der Liebe zur Musik ebenfalls teilen? Sie feiern tatsächlich am selben Tag ihren Geburtstag, nämlich am 5. November.

88.6 Webradio

Bryan Adams kannst du auch über das 88.6 Webradio hören!