Ein Laptop steht auf dem Tisch

Werbemöglichkeiten

Werbung im Radio ist so viel­fältig wie das Medium selbst. Neben den klass­ischen Hörfunk-Spots steht eine Viel­zahl an anderen Werbe­formen zur Ver­fügung.

Lassen Sie von unseren Profis doch einfach ein optimal auf Ihre Werbeziele zurechtgeschnittenes Angebot legen!

Klassische Radiospots

Der klassische Radiospot ist die bekannteste Form der Radiowerbung und wird meist in Werbeblöcken mit anderen Werbespots ausgestrahlt. Auch eine Erst- bzw. Letztplatzierung im Werbeblock ist möglich und sorgt für noch größere Aufmerksamkeit.
Die Spotlänge beträgt in der Regel zwischen 15 und 25 Sekunden, kann aber auf die individuellen Wünsche abgestimmt werden.

Klassische Radiospots sind perfekt geeignet, wenn Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen, Ihren guten Namen oder Ihre aktuellen Angebote unkompliziert und reichweitenstark kommunizieren wollen. Akustische Botschaften dringen tiefer ins Bewusstsein als Bilder und bleiben so stärker in Erinnerung, kurz gesagt: Radio ist Kopfkino.

Klassische Radiospots sind schnell: Schnell produziert, schnell eingebucht, schnell ausgestrahlt – und sorgen so für schnellen Werbeerfolg und Reichweitenaufbau.

Tipps

Wir bieten Ihnen hiermit wahlweise Shopping-, Konzert-, Gastro- oder Eventtipps. Die Tipps werden von unserer bekannten Station-Voice gesprochen, wobei die Produktionskosten komplett von Radio 88.6 übernommen werden.

Das Tipp-Paket ist ideal bei Ankündigungen von saisonalen Aktionen, kurzfristigen Angeboten oder Events. Somit erreichen Sie Ihre KundInnen zielgruppenorientiert und hinterlassen einen positiven Gesamteindruck.

Patronanzen

Hier können Sie zwischen Wetter- und Verkehrspatronanz wählen. Da die Aufmerksamkeit der RadiohörerInnen bei Verkehrs- und Wettermeldungen erheblich steigt, bietet sich hier die ideale Möglichkeit ihre Werbebotschaft zu platzieren und erreichen so eine maximale Hörerzahl.

Der große Vorteil bei diesen Patronanzen ist jener, dass Sie in diesem Umfeld eine Alleinstellung genießen. Die Patronanzen werden von unserer bekannten Station-Voice gesprochen, wobei die Produktionskosten komplett von Radio 88.6 übernommen werden.

Sendungssponsoring

Noch mehr Aufmerksamkeit notwendig? Seien Sie Partner:in unserer Sendungen.

Wenn Ihre Marke die "TimpelTime", die 88.6 Morgenshow von 6-10 Uhr, oder "So rockt der Vormittag" von 10-14 Uhr, "So rockt der Nachmittag" von 14-18 Uhr, "Der Abend auf 88.6" Montag bis Donnerstag von 18-20 Uhr, "Beate mit Ö" Montag bis Donnerstag 20-22 Uhr, "Let's Rock" jeden Freitag von 18-21 Uhr oder das "88.6 Best Of" jeden Sonntag von 13-18 Uhr präsentiert, haben Sie hohen Werbedruck gepaart mit  exklusiver Sonderplatzierung außerhalb des Werbeblocks. Dies garantiert Ihrer Marke höchste Aufmerksamkeit.

Promotions

Mit Promotions können Sie im Bereich  Marketing und Werbung große Wirkung erzielen.

Radio eignet sich vor allem für lokale und regionale Kampagnen. Die ideale Möglichkeit Ihre Marke bzw. Produkte zu präsentieren und z.B. auf Shoperöffnungen und Markteinführungen von diversen Produkten aufmerksam zu machen.

Promotions wecken durch die meist ausgefallenen und lustigen Umsetzungen für enormes Interesse bei den HörerInnen und bleiben nachhaltig in positiver Erinnerung. Durch den zusätzlichen Einbau von Gewinnspielen bietet es eine äußerst sympathische und vor allem effektive Form der Bewerbung.

Cookie Hinweis

Wir verwenden Cookies und andere Technologien gemäß den aufgeführten Zwecken. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage deiner Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO, § 165 Abs. 3 S. 2 TKG 2021. Deine Einwilligung betrifft auch Datenverarbeitungen außerhalb der EU/des EWR, Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO. So werden Daten in den USA verarbeitet, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Sofern die Datenverarbeitung technisch notwendig ist bzw. Cookies unbedingt erforderlich sind, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DS-GVO, § 165 Abs. 3 S. 3 TKG 2021. Unsere Datenschutzhinweise Impress­um

Technisch notwendig

Diese Webseite benutzt den Google Tag Manager zur Einbindung von Drittanbieterdiensten. Die Einbindung des Tag Managers selbst erfolgt nur, wenn die Zustimmung für einen der Drittanbieterdienste erteilt wurde.

Folgende Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

PHPSESSID
Dient zur Authentifizierung eingeloggter User

cd_*
Cookies zur Speicherung der Cookie-Einstellungen

vg*
Cookies zur Steuerung der Abstimmungsanzeige

ex_*
Cookies zur Steuerung der Einbettung von externen Inhalten

trd_*
Cookies zu Steuerung der Datenübermittlungsfreigabe in EU-Drittländer

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer). Die von Google Analytics gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt.

Matomo Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Matomo. Die von Matomo gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt. Matomo benutzt Cookies zur geräteübergreifenden Identifizierung einzelner Besucher.

Personalisierung

Diese Cookies werden verwendet, um dir personalisierte Inhalte, passend zu deinen Interessen, anzubieten. Somit können wir dir Inhalte, Gewinnspiele und Werbung anzeigen, die für dich relevant sind.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer). Die von Google Analytics gesammelten Daten werden auch für die gezielte Auslieferung von Werbung, Bildung von Zielgruppen und Remarketing eingesetzt.

Facebook Pixel & Custom Audiences

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung auf Facebook.

Google Ad Manager
Google Remarketing / Google Ads
Google AdSense

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung.

Revive

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Inhate auf unserer Webseite.

RMSi (AdsWizz Inc., A Million Ads)

Ermöglicht der RMSi die zielgerichtete Auslieferung von Werbung in unseren digitalen Kanälen.

Datenübermittlung in Drittstaaten

Ermöglicht die Nutzung und Einbettung von Diensten, welche von außerhalb der EU zur Verfügung gestellt werden.

USA

Ich willige in die Datenübermittlung durch eingebettete soziale Netzwerke und Dienste in die USA ein, Art. 49 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Dabei werden Daten in den USA verarbeitet, wo derzeit das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Weitere Informationen zu deinen Rechten und Widerrufsmöglichkeiten findest du hier