Ruf direkt bei uns im 88.6 Studio an unter 📞 01/886 1 886 oder schick uns deine Nachricht per Whatsapp unter 📲 0676 83 886 100!
Lydia Veigl
Ein Pärchen steht auf einer Plattform

Besser Werben

Besser Werben

Als werbe­treiben­des Unter­nehmen stehen Ihnen viele Medien zur Auswahl. Warum also sollten Sie sich für Radio ent­scheid­en?

Dafür gibt es unzählige gute Gründe. Die schlagkräftigsten davon:

  • Radio ist Tagesbegleiter Nummer Eins: Es begleitet vom Aufwachen bis zum Schlafengehen.
  • Täglich hören rund 5.800.000 ÖsterreicherInnen Radio.*
  • Radio erreicht seine Hörer direkt  vor den Haupteinkaufszeiten und setzt damit noch Kaufimpulse direkt vor dem Einkauf!
  • Radio ist schon längst mehr als ein Apparat mit Frequenzregler: Radio ist online, mobil, off air. Kurz: Radio ist immer und überall!
  • Radio ist Kino im Kopf – es lässt Bilder entstehen und bietet damit einen sehr großen Spielraum für Phantasie. Es erzeugt Emotionen beim Hörer – und damit beim Konsumenten.
  • Radio ist einfach perfekt für ein breites Spektrum an Werbung: Von Angebotswerbung bis zum Imageaufbau kann Radio alles leisten!

Kurz gesagt: Radio ist das Medium, das bestens geeignet ist, eine Marke, ein Produkt oder ein Angebot zum Erfolg zu führen.

*RT 2018_2 GfK Austria, TRW Österreich, Mo-So, 10+

Werbemedium mit Qualitäten

Auf den Punkt gebracht: Radio verstärkt Verkaufsaktivitäten.

Denn mittels Hörfunkwerbung werden über andere Medien gelernte Inhalte verfestigt – Stichwort Visual Transfer.
Durch den sehr raschen Reichweitenaufbau eignet es sich ausgezeichnet für zeitlich begrenzte Aktionen wie beispielweise Sonderangebote.

Werbung im Radio wird dadurch für Kunden mit immer wieder neuen Botschaften einfach eine Notwendigkeit, um Frequenz im Geschäft oder Besucher auf der Online-Präsenz zu generieren.

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Personalisierung

Diese Cookies werden verwendet, um dir personalisierte Inhalte, passend zu deinen Interessen, anzubieten. Somit können wir dir Inhalte, Gewinnspiele und Werbung anzeigen, die für dich relevant sind.

Facebook Pixel

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung auf Facebook.

Google Ads

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Werbung auf anderen Webseiten.

Revive

Ermöglicht die Auslieferung zielgerichteter Inhate auf unserer Webseite.

RMS

Ermöglicht der RMSi die zielgerichtete Auslieferung von Werbung in unseren digitalen Kanälen.