Band auf einer Bühne

88.6 Quiz: Erkenne die Lyrics

Mit­singen kann man schnell einmal, aber er­kennst du die Rock­songs auch, wenn du nur die deut­schen Lyrics siehst?

Jetzt losstarten!

0 von 10

Teste dein Wissen und errate, zu welchem Song die folgenden Textzeilen gehören. Erkennst du sie alle?

Manchmal fühle ich mich, als ob ich keinen Partner hätte / Manchmal fühle ich mich, als ob mein einziger Freund die Stadt wäre, in der ich lebe

Guns N' Roses – Paradise City
Red Hot Chili Peppers – Under The Bridge
Manfred Mann's Earth Band – Davie’s On The Road Again
3 Doors Down – Away From The Sun
weiter

Weißt du, ich arbeite den ganzen Tag, um Geld zu verdienen, um dir Sachen zu kaufen / und das ist es wert, wenn ich dich sagen höre, dass ich alles für dich bin

Meat Loaf – I’d Do Anything For Love
The Beatles – A Hard Day’s Night
Eric Clapton – Layla
Patti Smith – Free Money
weiter

Sie ist ein gutes Mädchen – sie ist verrückt nach Elvis / liebt Pferde und ihren Freund auch

Tom Petty – Free Fallin'
Cheap Trick – Surrender
The Offspring – The Kids Aren’t Alright
Queen – Crazy Little Thing Called Love
weiter

Ich höre den Zug kommen, er rollt um die Kurve / ich hab die Sonne nicht mehr gesehen, seit – ich weiß nicht mehr wann

Elvis Presley – Jailhouse Rock
The Clash – I Found The Law
Johnny Cash – Folsom Prison Blues
Kid Rock - Picture
weiter

Gina arbeitet den ganzen Tag im Diner, sie arbeitet für ihren Mann, sie bringt ihr Geld nach Hause für die Liebe, für die Liebe

Bruce Springsteen – Born To Run
Huey Lewis & The News – Workin' For A Livin'
Dire Straits – Money For Nothing
Bon Jovi – Livin' On A Prayer
weiter

Schlaf mit einem geöffneten Auge, halt dein Kissen ganz fest!

Metallica – Enter Sandman
Nightwish – Sleeping Sun
Genesis – Dreaming While You Sleep
Marilyn Manson – Sweet Dreams Are Made Of These
weiter

Kumpel, du bist ein junger Mann, ein harter Mann / Schreist auf den Straßen, wirst eines Tages die Welt erobern

Steppenwolf – Born To Be Wild
R.E.M – World Leader
Queen – We Will Rock You
Manowar – Warriors Of The World
weiter

Die Leute versuchen uns runterzumachen, nur weil wir rumhängen / Die Sachen, die sie tun, sehen furchtbar langweilig aus – ich hoffe, dass ich sterbe, bevor ich alt werde

The Who – My Generation
Billy Idol – Rebel Yell
Elvis Presley – Cross My Heart
Motörhead – Ace Of Spades
weiter

Es bringt nichts, sich zu beschweren, wenn man einen Job zu erledigen hat / Ich verbrachte meine Nächte unten im Drive-In und das war, als ich dich getroffen hab

Def Leppard – Work It Out
Bachman Turner Overdrive – Takin' Care Of Business
Bryan Adams – Summer of 69
Eddie Cochran – Summertime Blues
weiter

Ich laufe eine einsame Straße entlang, die einzige Straße, die ich je gekannt habe / Weiß nicht, wohin sie führt, doch sie ist ein Zuhause für mich und ich laufe allein

Facts Domino – I'm Walking
Journey – Don't Stop Believing
U2 – Where the Streets Have No Name
Green Day – Boulevard Of Broken Dreams
weiter